Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Abbadon

441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Abbadon ist ein höherer Dämon aus der Hölle. Er ist schneller als ein Schattenjäger und sein Name ist als einer der Engel aufgelistet, die mit Luzifer fielen. Abbadon ist ein Todesengel der möglicherweise Samael untergeordnet ist.

GeschichteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

City of BonesBearbeiten

Clary Fray, Jace Lightwood, Alec und Isabelle Lightwood besuchten Madame Dorotheas Wohnung um den Kelch der Engel, den Clarys Mutter Madame Dorothea, die davon nichts wusste, in ihren Tarotkarten gab, zurückzuholen. Doch Madame Dorothea, die von Abbadon besessen war, da sie nicht genügend Schutzzauber auf ihrem Portal hatte, öffnete das Portal in ihrer Wohnung und ließ Abbadon, der versuchte aus der Hölle zu fliehen, frei. Er verletzte Alec schwer.

Simon Lewis benutzte einen Bogen und Pfeile um die Decke zu zerstören, was Abbadon verbrannte und ihn zur Flucht zwang.

ErscheinungBearbeiten

Sein Fleisch ist bleifarben und sieht beschädigt aus. Schwarze, rissige, schmutzige Knochen, die aussehen, als ob sie schon seit Tausenden von Jahren auf der Erde wären, ragen aus seiner  Haut heraus. Seine Arme sind dünn, und mit pockennarbigen, triefenden Wunden überzogen, unter welchen weitere vergilbte Knochen zu sehen sind. Seine Finger sind steif und skelettartig. Abbadon ist mindestens 2,75m groß, mit leeren Augenhöhlen und grauer Haut, die aussieht, als ob Dinge in ihr herum krabbeln. Er riecht schlecht, hat einen deformierten Kopf und zwei Reihen von gezackten, spitzen Zähnen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki