FANDOM

Aldous Nix war ein Bekannter und ein Bekannter von Magnus Bane und kommt in Die Chroniken des Magnus Bane - Der Aufstieg des Hotels Dumort vor.

Er war bis 1903 der Oberste Hexenmeister von Manhattan und Gerüchten zu folge um die 2000 Jahre alt.

AussehenBearbeiten

Er sah aus wie ein Mann von etwa Ende Fünfzig. Er hatte einen dünnen weißen Bart und sauber gestutztes weißes Haar. Sein Hexenmal waren seine klauenartigen Hände und Füße. Die Füße versteckte er in maßgefertigten Stiefeln und über die Form seiner Hände täuschte er hinweg, indem er meistens eine in die Tasche steckte und die andere um den Silberknauf seines langen Gehstocks schloss.

PersöhnlichkeitBearbeiten

Aldous war ein "Mensch" der die gesammte Zeit am liebsten mit Arbeit verbringt. Man merkte das er sich über die Ewigkeit Gedanken gemacht hatte, darüber das jeder um einen herum stirbt und man selbst immer weiterlebt auf eine unbekannte Zukunft zulebt. Dadurch kann man schon ein bisschen verrückt werden.

GeschichteBearbeiten

Aldous Nix war ungefähr 2000 Jahre alt und ein sehr mächtiger Zauberer doch er fand er gehöre nicht zu den Menschen sondern in die Dimension seines Vaters in die Welt zwischen den Welten, die Große Leere. Er erschuf ein Portal dorthin und war verschwunden.