FANDOM

Vorlage:InfoboxCharakter Aline Blackthorn Penhallow ist das einzige Kind von Jia und Patrick Penhallow und ist die Freundin von Helen Blackthorn.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Legenden der Schattenjäger-AkademieBearbeiten

ErwähnungenBearbeiten

BiographieBearbeiten

Alines Eltern Patrick und Jia Penhallow lebten vor ihrer Geburt im Institut von Peking und leiteten es, ehe sie nach Alicante zogen und Aline bekamen. Während des Kriegs gegen Valentin kommen die Lightwoods und Jace Wayland zu Besuch, wobei Aline an Letzterem wiederum Interesse zeigt und ihn sogar küsst. Auch ihr vermeintlicher Cousin väterlicherseits, Sebastian Verlac, ist anwesend. Nachdem sich herausstellt, dass er in Wirklichkeit Valentins Sohn ist, fühlt Aline sich schrecklich und versichert Clary Fray auch später, dass sie beim Kuss mit Jace nichts gefühlt hat und lediglich etwas testen wollte. Zu diesem Zeitpunkt erkennt Aline wohl, dass sie lesbisch ist. Als sie sieht, wie Alec Lightwood vor der großen Sclacht Magnus Bane küsst, fasst sie den Mut, ihren Eltern zu sagen, dass sie lesbisch ist. Während der großen Schlacht kämpft Aline gegen Valentins Dämonenschar und überlebt. Nachdem Frieden herrscht, lernt sie innerhalb von zwei Monaten Helen Blackthorn kennen und verliebt sich in sie. Die beiden beginnen eine Beziehung zu führen, nachdem Aline ihren Eltern gestanden hat, dass sie homosexuell sei. Zwar akzeptieren Patrick und Jia diese Tatsache halbwegs, hoffen aber wohl, dass das nur eine Phase ist und bald wieder verschwindet.

AussehenBearbeiten

Aline ist Halbasiatin. Sie hat krumme Wangenknochen, runde mandelförmige Augen, ist klein, zierlich und gutaussehend. Ihre Augen sind dunkelbraun, ihr Kinn spitz und ihr Haar glatt und schwarz. Einige Leute, wie Isabelle und Clary, finden Aline schön, Simon hingegen würde zwar nicht unbedingt sagen, dass Aline schön ist, aber "auffallend".

CharakterBearbeiten

Aline ist eher vorsichtig und schüchtern, jedoch auch manchmal etwas neugierig. Gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden ist sie sehr warmherzig. Da sie in Idris aufgewachsen ist, ist ihre Meinung über die Schattenwesen schwankend, da sie glaubt, dass diese keine Seele haben. Wenn ihr etwas in den Kopf kommt, sagt sie es gerade heraus.

Auch wenn Aline sehr misstrauisch sein kann, sorgt sie sich sehr um diejenigen, die sie liebt. So sagt sie nach dem Kampf mit Jonathan den Rat nicht was wirklich geschehen ist, als Rache dafür, dass er ihren Cousin umgebracht hat.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Aline ist ein Name mit Wurzeln in den Ländern Arabien, Schweden und Argentinien und bedeutet so viel wie "kämpferische Schöne"