Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Barbara Lightwood

441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Für Gideon Lightwoods und Sophie Collins' Tochter siehe hier

Barbara Lightwood (geb. Pangborn 1836 - 1863) war die Frau von Benedict Lightwood und die Mutter von Gideon, Gabriel und Tatiana. Sie hatte einen Bruder namens Silas.

GeschichteBearbeiten

Bevor Sie Benedict heiratete hatte ihr Edmund Herondale das "Herz gebrochen".

Barbara Lightwood hat sich das Leben genommen, als ihr Sohn Gideon fünf Jahre alt gewesen war.

Offiziell wurde behauptet sie hätte den Selbstmord ihres Bruders Silas Pangborn nicht verkraftet. Der wahre Grund ihres Sebstmordes waren jedoch Dämonenpocken, ihr Mann Benedict Lightwood hatte sie mit dieser Krankheit angesteckt.

Laut Obduktionsbericht hatte sie sich die Pulsadern aufgeschnitten und auf ihrem Körper war ein schildförmiger Hautausschlag auf der Linken schulter, typisch für den wappenartigen Schorf der Astriola (wissenschafl. Name für Dämonenpocken.

AussehenBearbeiten

Barbara hatte grasgrüne Augen und braune Locken. Gabriel ähnelte ihr von all ihren Kindern am meisten.

Trivia Bearbeiten

  • Genau wie ihre Tochter Tatiana hegte Barbara Gefühle für einen Herondale – Wills Vater – und sie wurde ebenfalls von ihm abgewiesen.
  • Ironischerweise heiratete ihr Enkelsohn Jesse (Tatianas Sohn) Lucie Herondale (Wills Tochter), die Enkeltochter von Edmund.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki