FANDOM

Bruder Jeremiah war ein Bruder der Stille und somit auch ein Schattenjäger. Für einen Bruder der Stille, war er relativ jung, auch wenn sein Aussehen durch die mächtigen Runen auf seiner Haut verunstaltet wurde.

Chroniken der UnterweltBearbeiten

City of BonesBearbeiten

Bruder Jeremiah wird von Hodge Starkweather gerufen, um ihm zu helfen an Clarys offensichtlich verlorene Erinnerungen zu kommen. Er sagte, dass er die Blockade alleine nicht brechen konnte und nahm sie mit in die Stille Stadt. Als er erfuhr, dass Magnus Bane die Blockade errichtet hatte, ließ er Clary wieder aus der Stadt.

City of AshesBearbeiten

Als Valentin Morgenstern das Schwert des Engels, das in der Stadt der Stille war, stehlen wollte, schickte er Agramon, den Dämon der Angst dort hin. Bruder Jeremiah war unter den Opfern und fürchtete sich zu Tode.

Kurz bevor er starb, schaffte es Bruder Jeremiah zu der Zelle, in der Jace Lightwood die Nacht verbrachte. Er fiel zu Boden und starb vor Jace Zelle nur Minuten nachdem die Schreie begonnen hatten.

AussehenBearbeiten

Bruder Jeremiah hatte blasse, weiße Haut, mit Runen übersäht, von denen einige die mächtigsten aus dem Grauen Buch sind. Sein Kopf war rasiert und soll ausgesehen haben wie ein Ei. Er hat keine Augen, nur Vertiefungen wo die Augen sein sollten. Seinen Mund ist zugenäht, weil er durch die Runen, die ihn zu einem Stillen Bruder machen, nicht mehr zu sprechen braucht.

Es wird gesagt, dass er nach "Gewürzen" roch.

PersönlichkeitBearbeiten

Über seine Perönlichkeit ist nicht viel bekannt, nur dass er einen komischen Sinn für Humor hat.

FähigkeitenBearbeiten

Bruder Jeremiah besitzt eine Menge Fähigkeiten.

  • Gedanken lesen: Bruder Jeremiah kann die Gedanken der Personen in seinem Umfeld lesen.
  • Runen: Als Schattenjäger kann er die Runen der Engel tragen.

ZubehörBearbeiten

  • Stele - Bruder Jeremiah besitz wie jeder andere Schattenjäger auch eine Stele, die er zum Zeichnen von Runen benutzt.

FilmBearbeiten

In Chroniken der Unterwelt City of Bones wird Bruder Jeremiah wird von Stephen R. Hart gespielt.