FANDOM

CJ Flowers, Zachariah

Bruder Zachariah ist der Alias von Jem Carstairs, das er benutzt seit er ein Stiller Bruder geworden ist. Er wurde der meist gerufene Bruder der Stille nach dem Tod von Bruder Jeremiah.

Es ist interessant zu erwähnen, dass von allen Brüdern der Stille Bruder Zachariah der menschlichste zu sein scheint. Er gibt zu sich um Gefühle zu kümmern und scheint sich auch um andere zu sorgen, im Gegensatz zu der Apathie, die die restliche Bruderschaft zeigt. Er gibt zu, dass es zwei Personen gab, für die er gestorben wäre, wenn es notwendig gewesen wäre. Will und Tessa.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Chroniken der SchattenjägerBearbeiten

Die Chroniken des Magnus BaneBearbeiten

Legenden der Schattenjäger-AkademieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Für sein Leben, bevor er ein Bruder der Stille wurde, siehe Jem Carstairs.

Jem Carstairs wurde an der Kippe zum Tod Bruder Zachariah, da es der einzige Weg war ihn zu retten. Er überlebte die Runen, brach aber den Parabatai- Bund zu Will Herondale und wurde ein Stiller Bruder.

Chroniken der SchattenjägerBearbeiten

Clockwork PrincessBearbeiten

Zu Beginn wird angenommen, dass Jem aufgrund des Yin Fen-Mangels, das ihn eigentlich am Leben hielt, gestorben ist. Will, der gerade auf seiner Reise war, um Tessa zu finden, glaubte, dass er gestorben sei, da er die Parabatai-Verbindung brechen spürte.

Jedoch ging Jem in Wirklichkeit in die Stadt der Stille, um in einen Stillen Bruder verwandelt zu werden, da er hoffte so ohne das Yin Fen leben zu können.

Er kämpfte zusammen mit Bruder Enoch und Bruder Micah, als Charlotte eine kleine Delegation von Schattenjäger anführte, um Axel Mortmain zu bekämpfen. Während des Kampfes kam heraus, dass Jem zu einem Bruder der Stille geworden war, Bruder Zachariah.

Will und Tessa waren emotional verwirrt, als er plötzlich auftauchte. Sie wussten nicht, ob sie sich freuen sollten, weil er noch lebte oder Trauern, dass er nun fort vom Londoner Institut war und nichtmehr der alte Jem war sei, sondern ein Bruder der Stille. Trotz der Regeln, die es Brüdern der Stille verbieten Menschen aus ihrem früheren Leben zu besuchen, kam Zachariah trotzdem zu seinen Freunden. Er hat einmal ein Treffen mit Will angefordert, und er traf Tessa jedes Jahr über Dekaden hinweg an der Blackfrairs Brücke.

Er war bei Wills Tod anwesend und nahm von seinem Ehemaligen Parabatai Abschied. 

Chroniken der UnterweltBearbeiten

City of Fallen AngelsBearbeiten

Er ist anwesend, als Clary und Jace in die Stadt der Stille gehen um herauszufinden wer Jace Geist kontrollierte. Er erwähnte dann alte Bande zwischen den Herondales und den Brüdern.

Bruder Zachariah brachte Luke Garroway, Clary und Maryse zu dem Ossuarium, wo die Toten zur Untersuchung liegen, um zu testen ob Clarys Rune wirkt.

City of Lost SoulsBearbeiten

Bruder Zachariah bewacht die Tür zu Jace Zimmer, nachdem er von Jonathan Christopher Morgenstern getrennt wurde. Er und Clary unterhalten sich kurz über sein Leben vor den Brüdern der Stille.

Er und Bruder Enoch wurden in die Bibliothek des New York Institut gebracht, um die Nachricht von Jonathan  zu sehen. Ein Paar abgeschnittener Engelsflügel und einen Zettel mit dem Wort: "Erchomai" was "Ich komme." bedeutet.

Es gibt Erinnerungen, die auch die Zeit nicht auslöschen kann, Clarissa. Frag nur mal deinen Freund Magnus Bane, falls du mir nicht glaubst. Auch eine Ewigkeit bewirkt nicht, dass man einen Verlust leichter vergisst; sie macht ihn nur erträglicher.

–Bruder Zacharias zu Clary , City of Lost Souls , Epilog

Späteres LebenBearbeiten

2008, wurde ein Heilmittel für Bruder Zachariah gefunden, das ihn von den Brüdern der Stille losreisen konnte. Er wurde wieder zu Jem Carstairs und als er Tessa traf, küssten sie sich und beschlossen um die Welt zu reisen.

Für mehr Informationen über sein späteres Leben, siehe Jem Carstairs.

BeziehungenBearbeiten

Tessa GrayBearbeiten

Als Bruder Zachariah noch ein Schattenjäger war, war er mit Tessa Gray verlobt und wollte sie in der Woche heiraten, in der er zu einem Bruder der Stille wurde. Im Epilog von Clockwork Princess 2008, nachdem er geheilt und von seinen Bund mit den Stillen Brüdern befreit wurde, nahm er seine Beziehung zu Tessa wieder auf und die beiden beschlossen um die Welt zu reisen.

HerondalesBearbeiten

Bruder Zachariah kümmert sich sehr um die Herondale Familie. Er stimmte beim Treffen des Rates dafür die Suche nach Jace Lightwood fortzusetzen. Er erwähnte in City of Lost Souls öfters, dass er die Herondale Blutline schützen will. Das ist offensichtlich, da er bevor er zu einem Stillen Bruder wurde, Will Herondales Parabatai war.

TriviaBearbeiten

  • Bruder Zachariah hat als einziger der Stillen Brüder noch Augen, Haare und einen unvernähten Mund. Dies kommt davon, dass sein Körper zu viel Yin Fen in sich trägt, um alle Runen der Stillen Brüder zu tragen.
  • In City of Lost Souls erkannte Joclelyn Bruder Zachariah wieder, möglicherweise da es Bruder Zachariah und Tessa Gray waren, die das Kinderritual der Schattenjäger an Clary durchführten, was Jocelyn in City of Heavenly Fire bestätigt.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Bruder Zachariah

  • Späteres Leben

    8 Nachrichten
    • also tessa wird auf jedenfall erwähnt und ich meine sie ist unsterblich , wie das jetzt genau mit jem weiter  geht muss ich auch erst noch lesen ;)
    • Tessa ist doch ne halbdämonin und damit unsterblich und einer von den Typen kratzt fast ab und dann wird et zu dem stillen Bruder und ist da…