FANDOM

Mortinst Large

City of Ashes ist der zweite Teil der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare .

KlappentextBearbeiten

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

LeseprobeBearbeiten

"Doch im nächsten Moment Rang Simon keuchens nach Luft und bäumte sich in Clarys Armen auf. Sie schrie erneut und zog ihn fest an sich. Seine Augen waren weit aufgerissen und blind und furchterfüllt. Er riss die Hände hoch. Clary war sich nicht sicher, ob er versuchte, ihr Gesicht zu berühren oder nach ihr zu schlagen, weil er nicht wusste, wer sie war.

GEDC1892

Karte aus City of Ashes

"Ich bin's, Simon", flüsterte sie, drückte seine Hände behutsam auf seine Brust und verschränkte die Finger ineeinander. "Ich bin's. Clary" Ihre Hände glitten von seinen herab. Als sie nach unten sah, erkannte sie, dass seine Hände vom Blut von seinem Hemd und ihre Tränen ganz feucht waren - Tränen, die ihr vollkommen unbemerkt das Gesicht hinabgerollt waren. "Simon, ich liebe dich", flüsterte sie.

Seine hände umklammerten ihre. Er atmete ein letztes Mal aus - ein rasselndes Geräusch - und sackte dann leblos zusammen.

InhaltBearbeiten

In City of Ashes geht es hauptsächlich um Jace. Er wird beschuldigt Valentins Spion zu sein. Um Jace zu schützen versucht Maryse ihn aus dem Haus zu schmeißen, da sie den Rat eingeschalten hat und die Inquistitorin bald kommen wird. Diese hasst Jace. Sie verbannt ihn für eine Nacht in die City of Bones. In dieser Nacht werden alle Brüder der Stille von Valentin getötet. Valentin stiehlt Mellartach, das Engelsschwert. Jace muss von Magnus beaufsichtigt werden. 

In diesem Buch erfährt Clary das erste mal etwas von Ihrer Gabe. Bei der Königin des Lichten Hofs sagt die Elbenkönigin, dass Jace und Clary Experimente sind. Dort muss Clary durch einen Kuss, den sie am meisten ersehnt befreit werden. Jace und sie müssen sich küssen. Simon wirkt danach leicht verstört und geht ins Hotel Dumort, woraufhin der ein Vampire wird.

Die Inquisitorin will Jace gegen den Kelch und das Schwert tauschen, weil sie denkt, dass Valentin Jace mehr bedeutet als die Macht der Insignien. Allerdings hat Valentin nie vor sich auf diesen Tausch einzulassen, tut aber so als ob er darüber nachdenken müsste, damit der Rat, der sich deswegen nicht rechtzeitig vorbereiten kann, nicht in der Lage ist sich zu wehren.

Nach einigen Tagen versuchen Clary, Jace, Luke und Magnus Simon und Maia zu befreien. Diese befinden sich auf Valentins Yacht. Valentin benötigt die beiden, weil er einen Vampir und einen Werwolf braucht, um das Engelsschwert mit Dämonenkräften zu versehen.

Die Schattenjäger gewinnen diesen Kampf, wenn auch mit einigen Verletzungen und Jace sagt Clary, dass er für sie nur noch ein Bruder sein will.

Ebenfalls wird Simon von der aufgehenden Sonne überrascht und erfährt dadurch, dass er ungewöhnlicherweise als Vampir gegen das Sonnenlicht immun ist.

Simon macht mit Clary Schluss, da er sich nicht sicher ist, welche Gefühle Clary für ihn empfindet und ob sie seine erwidert.

Clary erfährt, dass es einen Weg gibt, ihre Mutter aus dem Koma zu holen. Es stellt sich heraus, dassClarys Mutter sich schon vor Valentins Ankunft ins ,,Koma'' versetzt, damit sie keine Fragen beantworten kann.

CharaktereBearbeiten

NephilimBearbeiten

Stille BrüderBearbeiten

SchattenweltlerBearbeiten

MundiesBearbeiten

TiereBearbeiten

DämonenBearbeiten

Cover anderer SprachausgabenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über City of Ashes

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki