Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Clockwork Angel

437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Clockwork Angel ist der erste Band der "Chroniken der Schattenjäger"-Romanreihe. (Englischer Titel "The Infernal Devices") von Cassandra Clare.

Zeitlich ist die Buchreihe ca. 120 Jahre vor den "Chroniken der Unterwelt" angesiedelt und spielt im viktorianischen London.

InhaltsangabeBearbeiten

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

CharaktereBearbeiten

NephilimBearbeiten

Stille BrüderBearbeiten

SchattenweltlerBearbeiten

MundiesBearbeiten

TiereBearbeiten

DämonenBearbeiten

AndereBearbeiten

Cover anderer SprachausgabenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Clockwork Angel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki