FANDOM

Download-0

Clockwork Prince ist der zweite Band der "Chroniken der Schattenjäger " Romanreihe (Englischer Titel "The Infernal Devices") von Cassandra Clare.

KlappentextBearbeiten

Tessa glaubt, bei den Schattenjägern endlich ein neues Zuhause gefunden zu haben, da stellen mysteriöse Hinweise auf ihre Herkunft alles infrage. Sie findet heraus, dass der Magister einen Rachefeldzug gegen sie führt. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen für den smarten Jem und den gutaussehenden Will begibt sich Tessa auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit - dabei muss sie schmerzlich lernen, dass Liebe und Lügen ein hochexplosives Gemisch ist.

InhaltsangabeBearbeiten

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

CharaktereBearbeiten

NephilimBearbeiten

Stille BrüderBearbeiten

SchattenweltlerBearbeiten

MundiesBearbeiten

TiereBearbeiten

DämonenBearbeiten

Cover anderer SprachausgabenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Clockwork Prince

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki