FANDOM

!Achtung Spoiler! Bearbeiten

Clockwork Princess ist der dritte und letzte Band der "Chroniken der Schattenjäger " Romanreihe. (Englischer Titel "The Infernal Devices") von Cassandra Clare.

Zeitlich ist die Buchreihe ca. 120 Jahre vor den "Chroniken der Unterwelt" angesiedelt uns spielt im viktorianischen London.

Erscheinungsdatum englische Erstausgabe: 01.03.2013 bei Walker Books Ltd

KlappentextBearbeiten

Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat inzwischen eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem Carstairs und Will Herondale, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles tun, um sie zu retten. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

InhaltsangabeBearbeiten

Tessa sollte sich eigentlich auf ihre bevorstehende Hochzeit freuen. Doch Mortmain plant noch immer Tessa in seine Finger zu bekommen, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Jem und Will würden alles tun um Tessa zu beschützen. Und plötzlich kommen sie auf Mortmains Spur und es kommt zum finalen Kampf. Doch geht das gut? Und für wen entscheidet sich Tessa? Jem oder Will?

CharaktereBearbeiten

NephilimBearbeiten

Stille BrüderBearbeiten

SchattenweltlerBearbeiten

MundiesBearbeiten

TiereBearbeiten

DämonenBearbeiten

Cover anderer SprachausgabenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki