FANDOM

Daniel Robert war der ältere Bruder von Maia Roberts. Maia hatte vor ihm Angst, weil er bösartig war. Daniel ist tot.

BiographieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Daniel wurde von seinen Eltern und allen, die ihn nicht kannten, für ein unschuldiges Kind gehalten, da er schön und unschuldig aussah. Es wird gesagt, dass er die gebräunte Haut und die großen, dunklen Augen seiner Mutter hat. Trotzdem war er die Art von Kind, die einem Schmetterling die Flügel anzündete, nur um sie brennen zu sehen. Auch schlug er Maia an Stellen, die nicht leicht gesehen wurden und brach ihr einmal den Arm. Natürlich versuchte Maia ihre Eltern davon zu überzeugen, dass er "böse" war, doch sie glaubten ihr nicht.

Nach seinem 15 Geburtstag wurde Daniel von einem Auto angefahren und starb sofort.  In den Büchern wird geschrieben, dass Maia sich während des Beerdigung ihres Bruders schämte, da sie erleichtert über den Tod ihres Bruders war.

Chroniken der UnterweltBearbeiten

City of Ashes Bearbeiten

Als Maia mit Agramon, dem Dämon der Angst konfrontiert wurde, nahm der die Gestallt ihres Bruders an, da sie ihn am meisten fürchtete obwohl er tot war. Agramon, in der Form ihres Bruders, beschuldigte sie, dass sie auf seiner Beerdigung nicht geweint hatte, das, wofür Maia sich schuldig fühlte. Bevor Agramon zu weit gehen konnte, griff Valentin Morgenstern ein und überwältigte die Erscheinung von Daniel.

PersönlichkeitBearbeiten

Daniel ist beleidigend, sadistisch und bösartig. Er verletzte seine Schwester auf alle möglichen Arten. Er kniff sie an Stellen, die nicht schnell gesehen wurden und vertauschte ihr Shampoo mit Bleichmittel. Auch brach er ihr einmal den Arm. Maia versuchte ihren Eltern begriflich zu machen was für ein Monster ihr Sohn war, aber niemand glaubte ihr, da sie von Daniels Schönheit und Unschuldigkeit überzeugt waren.