FANDOM

Codex Silent Brothers.jpg

Die Brüder der Stille sind (waren) Schattenjäger, die sich mit Hilfe von mächtigen Runen verstümmelt und somit an Macht dazu gewonnen haben.

Sie sind eine Eliteeinheit der Schattenjäger, die die Entscheidung getroffen haben, ihre mentalen Fähigkeiten mit Hilfe mächtiger Runen so sehr zu stärken, dass sie fast nicht mehr menschlich erscheinen. Sie kommunizieren ausschließlich mit Gedanken und können die Erinnerungen anderer Leute abrufen.

Die Stillen Brüder sind Archivare und keine Krieger wie andere Schattenjäger. Ihre Kräfte sind die des Geistes, nicht die des Körpers. Sie gehören zu den am meisten gefürchteten Dämonenjägern. Sie können Gedanken lesen und sind sehr mächtig. Sie leben in der Dunkelheit und sprechen nicht, aber sie können den Geist eines Menschen brechen, wie man eine Walnuss knackt – und ihn schreiend allein in der Dunkelheit zurücklassen, wenn sie es wollen.

Alec beschreibt die stillen Brüder, als Schattenjäger, die sich selbst verstümmeln. Die Runen, die die Brüder der Stille verwenden, sind sehr mächtig.

Die Stadt der Stille (im Englischen City of Bones) ist die Heimat der Stillen Brüder. Clarys Besuch gab dem ersten Buch seinen Titel.

AussehenBearbeiten

Jeremiah.jpg
Um ihren Geist zu stärken, haben sie sich einige der mächtigsten Runen zu eigen gemacht, die je geschaffen wurden. Die Macht dieser Runen ist so groß, dass ihr Gebrauch ihre Körper verändert, man könnte auch sagen verstümmelt. Entfernte Augen, zugenähter Mund und der ganze Körper ist mit Runen bedeckt, außerdem tragen sie eine schwarze Kutte. Bruder Zachariah ist der einige bekannte Bruder, der noch seine Augen hat.

PersönlichkeitBearbeiten

Die Brüder der Stille haben keine richtige Persönlichkeit, jedoch haben sie ausgesprochen mächtige Kräfte; sie können zum Beispiel in die Gedanken anderer Leute sehen und ihre Erinnerungen durchwühlen.

Sie haben eine monotone Stimme und ihre Gesichter zeigen keine Gefühle. Sie sind außerdem für ihren lautlosen und schwebenden Gang bekannt. Weshalb sie auch so furchteinflössend auf andere wirken.

GeschichteBearbeiten

Bekannte Stille BrüderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki