Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Die Chroniken des Magnus Bane

437Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
DieChronikendesMagnusBane.jpg

Die Chroniken des Magnus Bane

Für alle die keinen ebook reader haben, "Die Chroniken des Magnus Bane" in gebundener Ausgabe von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan & Maureen Johnson.

BeschreibungBearbeiten

Tauche ein in die Welt von Magnus Bane! Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz. Alle Geheimnisse und Rätsel rund um Magnus Bane.

GeschichtenBearbeiten

Was geschah tatsächlich in Peru?Bearbeiten

Vor einigen Jahren wurde Magnus aus Peru verbannt. Aber wieso?

Die Flucht der KöniginBearbeiten

Als Magnus von dem attraktiven Grafen Axel von Fersen gebeten wird, Königin Marie Antoinette zu retten, kann er nicht nein sagen.

Vampire, Scones und Edmund HerondaleBearbeiten

Bei Verhandlungen zwischen Schattenjägern und Schattenweltlern lernt Magnus nicht nur die gutaussehende Vampirin Camille Belcourt kennen, sondern macht auch zugleich die Bekanntschaft des jungen Edmund Herondale, Schattenjäger mit Leib und Seele. Doch alles ändert sich, als Edmund sich in die Irdische Linette verliebt...

Tochter der FinsternisBearbeiten

Magnus lernt James Herondale, Sohn von Tessa Gray und Will Herondale, kennen. Zudem muss er erfahren, dass Tatiana Blackthorn alles daran legt ihren verstorbenen Sohn zurückzuholen.

Der Aufstieg des Hotel DumortBearbeiten

Magnus betreibt eine geheime Bar in New York, als die Stadt plötzlich von der Börsenkrise heimgesucht wird.

Die Rettung Raphael SantiagosBearbeiten

Magnus hat sich entschlossen Detektiv zu werden und erhält schon gleich seinen ersten Auftrag von einer besorgten Mutter: Seit einigen Tagen ist ihr Sohn verschwunden, während Vampire in diesem Viertel von New York ihr Unwesen treiben. Jedoch muss Magnus feststellen, dass Raphael ein Vampir ist - dennoch trainiert er ihn, damit er seiner Familie unter die Augen treten kann.

Der Niedergang des Hotels DumortBearbeiten

In letzter Zeit wirken die Vampire New Yorks etwas kränklich - und machen sich nicht mehr sonderlich die Mühe die Spuren ihrer Jagd zu verdecken. Was steckt dahinter? Magnus und das Werwolfsrudel müssen zusammenarbeiten, damit die Schattenjäger davon nichts erfahren.

Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?Bearbeiten

Magnus soll für eine Kundin einen Dämon heraufbeschwören - und nebenbei muss er sich auch überlegen, was er seinem neuen Freund Alec Lightwood zum achtzehnten Geburtstag schenkt.

Der letzte Kampf des New Yorker InstitutsBearbeiten

Der Kreis, eine Gruppe junger, rebellischer Schattenjäger, will ein unschuldiges Werwolfsrudel ausrotten. Magnus will dies verhindern und bekommt dabei Hilfe von den Whitelaws, den Leitern des New Yorker Insitituts. Wenige Jahre später steht plötzlich die Schattenjägerin Jocelyn Fairchild, Frau des Anführers des Kreises, Valentin Morgenstern, vor Magnus Tür, mit einer besonderen Bitte.

Der Fluch wahrer Liebe (und erster Dates)Bearbeiten

Magnus wird endlich sein erstes Date mit seiner neuen Flamme Alec Lightwood haben. Doch kurz bevor dieses zu einem totalen Desaster ausarten kann, verwandelt sich mitten in der Stadt ein Mädchen in einen Werwolf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki