FANDOM

Elbenlichter sind Steine, die von den Schattenjägern genutzt werden um Licht zu erzeugen. Sie leuchten nur bei Schattenjägern, mit einer Ausnahme: Magnus. Da sein Vater ein gefallener Engel ist, wie die meisten Dämonenfürsten, leuchtet der Stein rot. Sie sind aus dem selben Material wie die Seraphklingen (Adamant). Deshalb werden sie auch "Schwestergestein" genannt. Die Steine werden mit bestimmten Runen versehen, damit sich die Leuchtkraft ein- und ausschalten lässt. Ein wichtiger Vorteil dieser Elbenlichter ist, dass ihr Glanz nie nachlässt oder vollständig erlischt, allerdings kann er durch eine Pulverisierung zerstört werden. Der größte Elbenlichtstein steht in der Stadt der Stille in Gestalt des Engelskolosses (Raziel mit den 3 Engelsinsignien). Er bewacht den Zugang zu den Wohnungen der Stillen Brüder und ist etwa 10 Meter hoch. Jedoch bekommen nur sehr wenige diesen Stein zu sehen.

AussehenBearbeiten

Ein heller, flacher, leicht gräulich-weißer Stein aus Adamant, der blau leuchtet, wenn er aktiviert ist. Ein gleiches Licht wird im London Institut genutzt um es zu beleuchten.

BenutzerBearbeiten

Nur Schattenjäger können den Stein verwenden, da er weder bei Schattenwesen noch bei Mundies funktioniert. Die einzige bekannte Ausnahme stellt Magnus Bane da, der das Elbenlicht nahm und es Alec Lightwood gab. Es leuchtete, zwar nicht blau (wie normal), aber dafür dunkel rot.

Es gibt viele Theorien darüber, warum Magnus den Stein nutzen kann, obwohl er ein Hexenmeister ist. Eine davon lautet, dass sein Vater ein Prinz der Hölle, also ein gefallener Engel sei.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Elbenlicht

  • Schlechte Übersetzung "Elbenlicht"

    3 Nachrichten
    • aber ich find Elbenlicht jetzt nicht schlimm, klar hat was von her der ringe aber ich hab das halt auf deutsch gelesen und dann ist man das gewöhnt!
    • Weil die Stadt der Stille, die Stadt der gebeine ist. Stadt der Stille heißt sie ja nur wegen der Stillen Brüder und Stadt der gebeine wegen …

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki