FANDOM

Der Engel, der Jonathan Shadowhunter sein Blut zur Verfügung gestellt und damit die Schöpfung der Schattenjäger möglich gemacht hat. Raziel bedeutet „Das Geheimnis Gottes", Hüter und Verkünder der Geheimnisse des Lebens, der Schöpfung Gottes und der Offenbarung. Er ist der Schutzpatron der Schattenjäger.

Er ist der Engel, der Jace wieder zum Leben brachte, da er Clary eine Gunst erwieß, da er Valentin tötete. Valentin wurde getötet, weil er Ithuriel beschworen und eingespert hat. 

Simon beschwor Raziel in "City of Lost Souls " um eine Waffe zu bekommen, die Sebastian tötet und Jace am Leben lässt, da die beiden miteinander verbunden sind. Raziel nahm Simon das Kainsmal und übergab ihm das Schwert vom Erzengel Michael.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Allgemeines Bearbeiten

Er ist der Engel der Mysterien, Oberster der Engelshierarchie der „Throne“. Der Geschichte zufolge ist er der Verfasser des Buches „Raziel“, welches die Anleitung zum Bau der Arche Noah beinhaltet. Das Buch wurde laut Überlieferung in der Sprache/Schrift der Engel geschrieben und konnte daher nicht entschlüsselt werden. Raziel ist der Hüter des indigofarbenen Strahles und des sechsten Energiezentrum des Körpers. Es befindet sich auf der Stirnmitte zwischen den Augenbrauen. Das Chakra ist verbunden mit der tiefen, inneren Ebene des Seins, mit dem was wir Geist nennen. Es ist ebenfalls der Sitz der Intuition und dem intuitiven Wissen. Visionen und das innere Sehen sind mit dem dritten Auge möglich. In der Natur kann man indigoblau am besten in einer sternenklaren Nacht beobachten.

AussehenBearbeiten

Er ist 19m groß, doch Magnus meinte, er würde gern übertreiben und sich als 20m groß beschreiben. Er hat auf jeder Feder seiner Flügel ein goldenes Auge.

Raziel und die Schattenjäger Bearbeiten

Vor vielen tausend Jahren beschwor ein Hexenmeister der Legende zufolge den Erzengel Raziel. Dieser vermengte sein Blut mit menschlichem Blut und goss es in einen Kelch. Jeder der von dem Engelsblut trank, wurde ein Schattenjäger, sowie dessen Kinder und Kindeskinder. Diesen Kelch nannte man später "Kelch der Engel". Der Schattenjäger Codex besagt, dass Raziel dem ersten Nephilim "Das Graue Buch" überreicht hatte. Dieses Buch war in der "Sprache des Himmels" geschrieben. Schattenjäger ritzen sich die selben Runenmale in die Haut.

Er spielt eine wichtige Rolle für die Schattenjäger.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki