FANDOM

Der Inquisitor ist einer der höchsten Personen im Rat. Er befragt und verfolgt Schattenjäger, die das Gesetz gebrochen haben oder dem Kreis angehörten.

Er ist laut Luke der Einzige, der das Schwert des Engels, die zweite Insignie des Engels, mit deren Hilfe man sagen kann, ob ein Schattenjäger lügt, benutzen kann. Er untersucht Nephilim für den Rat und stellt fest, ob sie das Gesetzt oder das Abkommen gebrochen haben. Auch legt er in manchen Fällen Bestrafungen fest, wie Imogen Herondale, die die Lightwoods aus Idris schmiss und Hodge Starkweather verbannt hat.

Laut Isabelle wären die Schattenjäger ganz unten und der Inquisitor ganz oben, wenn es eine Hierarchie geben würde. Imogen Herondale schickte Jace in die Zellen in der Stillen Stadt, da er ihr widersprochen hatte.

Während der Geschehnisse von Clockwork Prince, usw. ist Victor Whitelaw der Inquisitor. In City of Ashes hat Imogen Herondale (geb. Whitelaw) den Job inne. Nach ihrem Tod auf Valentins Jacht, wird Aldertree als ihr Nachfolger bestimmt. Als dieser getötet wird, wird Robert Lightwood der neue Inquisitor.

Bekannte InquisitorenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki