FANDOM

Als Jonathan Shadowhunter den Erzengel Raziel herbeirief, um ihn um Beistand gegen die Armeen der Dämonen zu bitten, gab Raziel den Menschen nicht nur sein Blut um damit die Nephilim zu erschaffen, sondern er gab ihm auch noch drei Insignien: Einen Kelch, ein Schwert und einen Spiegel.

Der Kelch Bearbeiten

Im Kelch der Engel vermischte Raziel sein Blut mit dem von Jonathan Shadowhunter und erschuf damit die Rasse der Nephilim. Den Kelch übergab er danach Jonathan Shadowhunter. Der Kelch ist in der Lage einem Menschen in einen Nephilim zu verwandeln, wenn dieser stark genug ist. Dieser Vorgang wird Aszension genannt.

Während des Aufstandes wurde der Kelch von Valentin Morgenstern entwendet.

Jonathan Christopher Morgenstern erzeugt mit der Hilfe von Schwester Magdalena und Lilith ein Gegenstück zum Kelch der Engel, den Dämonenkelch.

Das Schwert Bearbeiten

Das Schwert der Engel, auch Mellartach genannt, wird hauptsächlich für die Vernehmung von Nephilim vor dem Rat der Nephilim verwendet, da ein Nephilim, der unter dem Schwert spricht, nicht lügen kann.

Während der Handlung von City of Ashes wurde Mellartach von Valentin Morgenstern aus der Stadt der Stille entwendet.

Der Spiegel Bearbeiten

Der Engelsspiegel ist die Insignie über die am wenigsten bekannt ist. Er ist eindeutig eine der Insignien, da er in allen Darstellungen Raziels vorkommt, jedoch weiß niemand worum es sich genau bei dem Spiegel genau handelt.

Hodge Starkweather hatte die Vermutung, dass es sich bei dem Engelsspiegel um den Lyn-See handelt.

Legenden Bearbeiten

Eine Legende besagt, dass derjenige, welcher das Schwert und den Kelch besitzt, und vor dem Spiegel steht, den Erzengel Raziel herbeirufen kann und dann eine einmalige Gunst von ihm einfordern kann.