FANDOM

01820191e9c540cd5e3213febf1195af.jpg
Codex Ithuriel.png

Ithuriel ist ein Engel, der in Die Chroniken der Schattenjäger und Die Chroniken der Unterwelt vorkommt.

Die Chroniken der SchattenjägerBearbeiten

Der Engel Ithuriel wurde von Mortmains Vater in einem Uhrwerkengel eingeschlossen. Er beschützt die Hauptfigur Tessa Gray. Einst hatte er ihrer Mutter gehört. Ihr Bruder Nate gab Tessa die Kette nach dem Tod ihrer Mutter.

Codex Ithuriel 02.jpg

Ihr Engel beschützt sie oft vor Klockwerkautomaten und bewahrt sie vor einem schweren Sturz.

In Clockwork Princess nimmt Tessa die Gestalt Ithuriels an und stirbt dabei fast. Vorher hatte der Engel Wills nackte Haut berührt. Seitem haben die Herondales an dieser Stelle ein sternförmiges Mal. Der Engel war wieder frei und beschützte Tessa nicht weiter.

Die Chroniken der UnterweltBearbeiten

Valentin Morgenstern nimmt Ithuriel gefangen und bindet ihn an sein Haus in Idris (falls Ithuriel stirbt bricht das Haus zusammen). Er foltert ihn, um sein Blut zu bekommen. Doch Jace und Clary finden Ithuriel in Keller des Hauses. Sie geben ihm eine ihrer Klingen und der Engel begeht Selbstmord. Das spielt in City of Glass . Weil das Haus an Ithuriel gebunden ist, stürzt das Haus zusammen und Clary und Jace schaffen es gerade noch sich aus dem Haus zu retten. Der Engel Raziel , der über Valentins Verhalten bezüglich Ithuriel sehr wütend ist, tötet Valentin und nimmt damit Rache für seinen Engelsbruder.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki