Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Jace Herondale

441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare251 Teilen

Clary, ich habe jede einzelne Sekunde gehasst, in der ich dachte, du wärst meine Schwester. Ich habe jeden Augenblick gehasst, in dem ich glaubte, meine Gefühle für dich würden bedeuten, dass mit mir etwas nicht stimmte.

–Jace zu Clary , City of Glass , (Ungefähre Übersetzung aus dem Englischen)

Jonathan Christopher "Jace" Herondale, ist ein siebzehn Jahre alter Schattenjäger und unsterblich in Clary Fray verliebt. 

Der Name Jace setzt sich aus seinen beiden Vornamen Jonathan und Christopher (er sah diesen Namen in den Aufzeichnungen von Valentin / es werden jeweils der erste und der vorletzte Buchstabe der Namen genommen (im Deutschen)) zusammen. Man weiß außerdem nicht wie sein 'echter' Name ist, da seine Eltern beide gestorben sind, bevor er geboren wurde.

Jace ist einer der besten Schattenjäger und ein Hauptcharakter in der Chroniken der Unterwelt Romanreihe. Er lebt mit den Lightwoods (Maryse, Robert, Isabelle, Max (†) und seinem Parabatai Alec) im New Yorker Institut. Seine Vorfahren sind Will Herondale und Tessa Gray (James Herondale).

Eine kurze Zeit lang dachte er, dass er Dämonenblut in sich hat, da Ithuriel ihm eine Vision zeigte. Dabei ist in dieser Jonathan Christopher Morgenstern, Valentins richtiger Sohn, der Halbdämon ist, zu sehen. Jace besitzt kein Dämonenblut, in ihm fließt das Blut eines Engels (Er hat mehr Engelsblut in sich als andere Schattenjäger).

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Die Dunklen MächteBearbeiten

Legenden der Schattenjäger-AkademieBearbeiten

ErwähnungenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Jace hat goldblondes Haar mit goldfarbenen (im Film graublaue) Augen. Er ist der einzige neben James Herondale mit goldfarbenen Augen in der Familie Herondale (bei Jace wegen dem Engelsblut), meistens sind sie blau. Sein Körper ist durchtrainiert, aber nicht wuchtig, und er bestizt schlanke Musikantenfinger, dazu ist er ca. 1,80 groß und damit ein wenig kleiner als Alec. Seine Haut hat einen goldbraunen Ton, und sein linker Schneidezahn ist leicht angebrochen. Jace ist unglaublich gutaussehend und übt eine starke Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht aus. Auf seiner linken Schulter hat er ein feines sternförmiges, silbernes Muttermal, welches auf seine Abstammung von der Herondale Familie hindeutet.
Jace in city of bones.jpg

jace in city of bones

PersönlichkeitBearbeiten

Möglicherweise gibt es einen Gott, Clary, und möglicherweise auch nicht. Aber ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. So oder so sind wir auf uns allein gestellt.

–Jace zu Clary , City of Bones

Jace tritt meistens arrogant und selbstbewusst auf, deshalb brauchen die Leute meist Zeit, um hinter seine eingebildete Fassade zu blicken und zu erkennen, dass er auch beschützerisch und humorvoll sein kann. Er hat immer einen guten Spruch auf Lager. Jace mag es, Gedichte zu rezitieren, außerdem glaubt er nicht an Gott. In Clarys Nähe kommt oft auch seine zärtliche und liebevolle Seite zum Vorschein, aber um sich selbst zu bestrafen, hält er sich einige Zeit von Clary fern. Er empfand es als einen komischen Witz, dass sie angeblich Geschwister seien, und behauptete, dass Gott ihm und Clary geradezu ins Gesicht spucke. Generell sind Jace seine Freunde und Familie (die Lightwoods) sehr wichtig. Zudem bewahrheitet sich bei ihm das Klischee der Herondales: Jace hasst Enten über alles. Bisher hat er sich nie bei jemanden zugehörig gefühlt, was sich aber ändert, als Clary in sein Leben tritt; in City of Fallen Angels wird erwähnt, das Clary die einzige ist, der er alle seine Gedanken anvertraut und bei der er sich nicht versteckt. Er hat sich von Anfang an zu Clary hingezogen gefühlt und war eifersüchtig auf jeden Jungen, den Clary mochte, z.B. Simon. Er kämpft verzweifelt gegen den wahren Jonathan Christopher Morgenstern, alias Sebastian Verlac. Doch gegen Ende des 4. Teils wird er durch Liliths Mal an Sebastian gebunden und teilt dessen Gedanken bedingungslos. Um Jace zu retten, stößt Clary ihm die Klinge von Glorious in die Brust, welche die Verbindung von Jace und Sebastian trennen soll. Seitdem brennt in seinem Inneren das Himmelsfeuer, weshalb er Clary nicht berühren möchte.

Chroniken der Unterwelt FilmBearbeiten

Im Film wird Jace Wayland von Jamie Campbell Bower gespielt.

Shadowhunters SerieBearbeiten

In der Serie wird Jace Wayland von Dom Sherwood gespielt.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Jace Herondale

  • Jace und Clary forever

    42 Nachrichten
    • Doch, Jamie und Lily sind wieder zusammen! Seit diesem Jahr, haben die beiden ein Liebescomeback gestartet.
    • Ich finde, dass Clary und Jace als Paar einfach toll sind, aber ich kann es gar nicht ausstehen, wenn sich dann die Darsteller gezwungen füh…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki