FANDOM

CJ Flowers, Linette.jpg

Linette Herondale (geborene Owens, 1839 – 1895) war eine Irdische und Frau von Edmund Herondale. Zusammen bekamen sie drei Kinder namens Ella, Will und Cecily Herondale.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der SchattenjägerBearbeiten

Chroniken des Magnus BaneBearbeiten

ErwähntBearbeiten

LebenBearbeiten

Linette wurde in Wales geboren und verbrachte dort ihr Leben, ehe sie eines Tages auf den Schattenjäger Edmund Herondale traf. Sie war eine wohlhabende Erbin und kam ursprünglich nach London, um dort einen passenden Ehemann zu finden. Etngegen den Traditionen wollte Linette nämlich in erster Linie aus Liebe heiraten. Als ein Dämon ihre Kutsche angriff, schritten Edmund und Magnus Bane dazwischen und retteten sie. Edmund war schon auf den ersten Blick hingerissen von ihr, und auch Linette war von ihm angetan. Die beiden verliebten sich unsterblich ineinander und Edmund erzählte ihr alle Geheimnisse über die verborgene Welt. Linette hatte kein Interesse an dem Leben der Nephilim und wollte auch nicht aszendieren, sondern ihr Anwesen und ihr Erbe weiterführen. Edmund stand vor der Wahl, doch ihm wurde schon bald bewusst, dass sein Leben ohne Linette unerträglich war. Er entschied sich dazu, die Gemeinschaft der Nephilim zu verlassen und ein gewöhnliches Leben unter Irdischen zu führen. Linette und Edmund heirateten und bekamen drei Kinder, die sie auf einem Landgut in Wales aufzogen. Sie waren sehr glücklich, doch dann starb Ella, Edmunds und Linettes ältestes Kind, plötzlich über Nacht und Will verließ die Familie daraufhin, um ein Schattenjäger zu werden, obwohl er dann keinen Kontakt mehr zu seiner Familie halten durfte. Sie versuchte mit ihrem Mann zusammen, ihn zu überreden, zurückzukehren, doch er wollte sie nicht sehen. Als Edmund dann aus Kummer anfing zu spielen und zu trinken, verlor er das Haus und zog mit Linette und der kleinen Cecily nach Yorkshire, um dort das Anwesen von Mortmain zu verwalten. Später ging auch Cecily zum Institut, um Will wieder Nachhause zu holen, aber blieb dann, weil ihr das Schattenjägerleben gefiel.

AussehenBearbeiten

Linette war eine sehr schöne Frau. Sie vererbte ihr Aussehen an Will und Cecily, die ihr beide sehr ähnlich sehen. Ihr Haar war schwarz und glänzend, die Augen groß und tiefblau.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki