FANDOM

ARTIKEL NOCH IN ARBEIT!!! -Jamie Rosales

Achtung! Eventuelle Spoiler!

Lord of Shadows ist der zweite Teil der The Dark Artifices Reihe.

Handlung Bearbeiten

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal herrscht Unruhe in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg schweren Bedingungen beugen und begehren auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht...

Charaktere Bearbeiten

Julian Blackthorn Bearbeiten

Der Schattenjäger aus dem Institut von Los Angeles ist der Parabatai von Emma Carstairs. Zu dem Zeitpunkt der Geschichte ist er 17 Jahre alt und das drittälteste Geschwisterteil der Blackthorn-Geschwister.

Emma Carstairs Bearbeiten

Die junge Schattenjägerin verlor ihre Eltern noch als Kind an den Hexenmeister Malcolm Fade. Mit ihrem Schwert Cortana und ihrem Parabatai Julian an der Seite ist sie nahezu unschlagbar.

Mark Blackthorn Bearbeiten

Nach 5 Jahren bei der wilden Jagd ist der zweitälteste der Blackthorn-Geschwister nun endlich wieder vereint mit der restlichen Familie.

Kieran Bearbeiten

Der beliebteste Prinz des Dunklen Hofes wurde von seinem Vater zu der Wilden Jagd verbannt. Dort startete er auch eine Beziehung mit Mark Blackthorn.

Livia Blackthorn Bearbeiten

Die Zwillingsschwester von Tiberius Blackthorn bildet mit Ty das viertälteste Geschwisterteil der Familie Blackthorn. In diesem Band beginnen sie und Ty eine gute Freundschaft mit Christopher Herondale , ehemals bekannt als Kit Rooke.

Tiberius Blackthorn Bearbeiten

Der etwas in sich gekehrte fürsorgliche Zwillingsbruder von Livvy will Detektiv werden. Darum ernennt er Kit kurzerhand zu seinem Watson.

Drusilla Blackthorn Bearbeiten

Die 13-Jährige ist das zweitjüngste Kind der Blackthorns und liebt Gruselgeschichten. Oft muss sie als Babysitterin von Octavian Blackthorn, auch genannt Tavvy, fungieren.

Octavian Blackthorn Bearbeiten

Bearbeiten

TriviaBearbeiten