FANDOM

Sie hat es getan, ehe Valentine sie in die Finger bekam. Auf diese Weise konnte er keine Informationen aus ihr herauspressen. Sie hat das ganze lange vorher geplant.

–Madeleine Bellefleur , S. 473 , City of Ashes

VergangenheitBearbeiten

Madeleine und Jocelyn waren in ihrer Jugend Freunde und besuchten die gleiche Schule in Alicante. Madeleine hatte immer die hasserfüllte und zerstörerische Seite von Valentin gesehen, und wusste, was für ein Mensch er werden würde. Daher riet sie ihrer Freundin davon ab, ihn zu heiraten. Weil Jocelyn einfach davon ausging, dass Madeleine eifersüchtig war, zerbrach der Kontakt zwischen ihnen.

Jahre später bekam Madeleine eine Nachricht von Jocelyn, in der sie ihr ihren Plan schilderte, sich in ein schlafartiges Koma zu versetzen, damit Valentin sie nach ihrer Flucht nicht findet. Sie vertraute dies Madeleine als einziger an, weil sie wusste, dass ihr Hass gegenüber Valentin niemals zulassen würde, Jocelyn an Valentin zu verraten. Jocelyn erzählte Madeleine ebenso von Ragnor Fell, damit sie (oder eine Person, der sie vertraute) zu ihm gehen würde, um sie aus dem Koma aufzuwecken, wenn es Zeit wäre. Jocelyn erhielt nie eine Antwort, doch hoffte darauf, dass Madeleine die Nachricht gelesen und verstanden hatte.

TodBearbeiten

In City of Glass will Madeleine mitkommen, um Ragnor Fell zu kontaktieren und letztendlich Jocelyn aufzuwecken. Jedoch tauchen kurz vor dem Öffnen des Portals hunderte von Forsaken auf und töten sie. Da Madeleine im selben Jahrgang war wie Jocelyn, ist anzunehmen, dass sie nur 37 Jahre alt wurde.

Aussehen & Charakter:Bearbeiten

Madeleine hat silbernfarbene Haare und braune Augen, laut Clary hat sie ein eckiges hartes Gesicht, sodass man sie nicht exakt schön nennen kann. Vom Charakter her ist sie, wie Jocelyn, eine selbstsichere, entschlossene Frau, die fest zu ihren Entscheidungen steht.