Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Maryse Lightwood

441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Maryse Lightwood.jpg

Maryse Lightwood (geb. Trueblood, 1968), ist die Mutter von Alec, Isabelle und Max Lightwood (verstorben), die Adoptivmutter von Jace Herondale und die Ehefrau von Robert Lightwood. Sie leitetet das New York Institut und war ehemals Mitglied des Kreises.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Chroniken des Magnus BaneBearbeiten

Legenden der Schattenjäger-AkademieBearbeiten

ErwähnungenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Maryse ist eine große, dünne Frau mit langem schwarzen Haar und stechend eisblauen Augen. Sowohl Alec als auch Isabelle sehen ihr sehr ähnlich.

PersönlichkeitBearbeiten

Maryse ist praktisch veranlagt und meistens recht wortkarg, lächelt recht wenig und einschüchternd, jedoch liebt sie ihre Kinder und ist eine stolze Frau.

GeschichteBearbeiten

Maryse hatte einen älteren Bruder namens Maxwell Trueblood, der die Reihen der Nephilim verließ um eine Irdische zu heiraten. Maryse wurde in Schande zurückgelassen und schloss sich als Teenager Valentins Kreis an, wo sie auch ihren künftigen Mann Robert traf. Während Robert allerdings nicht völlig überzeugt von dem Vorhaben des Keises war, hegte Maryse keine Zweifel an Valentins Absichten und war stets überzeugt das Richtige zu tun. Als jedoch alles schiefging, wurden Robert und Maryse zusammen mit dem kleinen Alec nach New York verbannt, was Robert ihr übel nahm. Er begann nach einigen Jahren eine Affäre mit Annamarie Highsmith zu führen, was Maryse dazu veranlasste Männern nicht mehr zu trauen. Später adoptierte sie Jace Wayland, den angeblichen Sohn von Roberts verstorbenen Parabatai Michael Wayland. Als der Krieg erneut ausbrach, kämpfte Maryse gegen Valentin und hasste ihn, unter anderem auch, weil sein Sohn Jonathan ihren Sohn Max getötet hatte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki