Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Maureen Brown

441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Maureen ist eine junge Vampirin und Bekannte von Simon Lewis . Seit Neuestem ist sie ebenfalls das Clanoberhaupt des Manhattaner Vampir-Clans, da sie Camille Belcourt dafür getötet hatte.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Früheneres LebenBearbeiten

Die vierzehnjährige Maureen war die beste Freundin von Erics kleiner Cousine und kannte dementsprechend auch Erics andere Bandmitglieder, darunter Simon, für den sie sehr schwärmte. Sie erzählte jedermann, er wäre ihr Freund und war zuversichtlich, eines Tages mit ihm zusammenzukommen. Sie lebte in New York. Eines Tages wurde sie während eines Bandauftrittes von Simon, der sehr hungrig war, gebissen. Er verletzte sie nicht lebensgefährlich und Maureen wurde nach Hause gebracht, doch die Sektenmitglieder der Church of Talto hielten sie fälscherlicherweise für seine Freundin. Sie entführten Maureen, um an Simon heranzukommen und sagten ihr, wenn er sie nicht abholen käme würden sie sie entweder töten oder zu einem Vampir machen. Maureen wählte Letzteres.

Existenz als VampirBearbeiten

Maureen fand sich schnell in ihr neues Leben ein und genoss es. Jedoch mordete sie jede Nacht viele Menschen um an das Blut zu kommen und hielt sich nicht an die Gesetzte. Es wurde ein Praetor Lupus namens Nick zu ihr geschickt, den Maureen jedoch umgehend tötete. Gegen Ende hin tötete sie auch Camille Belcourt, eine sehr alte und mächtige Vampirin, um das Oberhaupt von deren Clan zu werden. Dennoch ist Maureen trotz allem immer noch in Simon verliebt.

PersönlichkeitBearbeiten

Anfang war Maureen ein recht gewöhnliches, leicht nervendes Mädchen mit einer piepsigen, vogelähnlichen Stimme. Sie verhielt sich kindlich und mädchenhaft und hielt sich für erwachsener, als Leute sie sahen (sie behauptete immer, sie wäre sechzehn, obwohl jeder dachte sie wäre zwölf). Nachdem sie ein Vampir wurde, wurde Maureens Wesen unberechenbarer und mordlustiger. Sie fand Gefallen an der Jagd und es bereite ihr Freude Menschen umzubringen. Als es ihr gelang Camille zu töten, war Maureen überglücklich. Alles in Allem ist sie ein launisches und leicht verrückt gewordenes Mädchen.

AussehenBearbeiten

Maureen hat schulterlanges, feines, hellblondes Haar und eine kleine, dünne Figur.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki