FANDOM

Für Alec Lightwoods und Magnus Banes Sohn siehe hier

Maxwell "Max" Joseph Lightwood (geb. 1998 bis 2007) war das jüngste Kind von Robert und Maryse Lightwood und der jüngere Bruder von Alec und Isabelle und der Adoptivbruder von Jace. Er Ist in City of Glass von Sebastian (Jonathan Morgenstern ) getötet worden

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

Erwähnungen/Auftritt in einer IllusionBearbeiten

LebenBearbeiten

Max verbrachte sein ganzes Leben in New York und hatte die typisch-naiven Ansichten eines Schattenjägerkindes. Er wollte unbedingt einmal auf Dämonenjagd gehen und ruhmreich sein, obwohl er eher in einer Welt voller Bücher und Comics steckte (Clary hatte ihm  vor seinem Tod versprochen einmal mit ihm zusammen Mangas in einem Laden zu kaufen). Er starb, weil er in Alicante gesehen hatte, wie jemand die Dämonentürme hinaufgeklettert war und Sebastian nicht wollte, dass Max das jemanden verriet. Er wollte ihn nicht töten, sondern nur wie Isabelle Bewusstlos schlagen.

TodBearbeiten

Da er Zeuge war wie in Idris die Dämonen Türme deaktiviert wurden musste er vorerst zum Schweigen gebracht werden. Jonathan wollte ihn nur bewusstlos schlagen, aber Max war noch so klein, dass er den Schlag nicht überlebte.

PersönlichkeitBearbeiten

Max war für sein Alter klug und besaß Intuiton. Er bewunderte Jace zutiefst, er war sein Vorbild und wollte immer gerne helfen, wobei er auch recht stur darauf beharren konnte. Max verurteilte in der Regel niemanden und liebte alle seine Familienmitglieder. Er las sehr gerne Mangas und erinnerte Clary etwas an Simon, wie er früher war (bevor ein Vampir wurde).

AussehenBearbeiten

Max hatte dunkles Haar und grau-blaue Augen und eine große Brille. Viele Leute hielten ihn für jünger (wurde oft für 7 gehalten da er klein war, war aber 9) als er aussah, da er recht klein und schmächtig war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki