FANDOM

CJ Flowers, Meliorn.jpg
CJ Sins, Faulheit.jpg

Meliorn ist ein Elbenritter am Lichten Hof und der Repräsentant der Elben in der Kongregation.Er traf sich zeitweise mit Isabelle Lightwood . Außerdem unterstützt er die Meinung der Vampire und kann Clary, Jace und Simon nicht leiden. In Clockwork Princess wurde erwähnt, dass er in einen Kampf mit Will verwickelt wurde, weswegen er nach Amerika flüchtete.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der UnterweltBearbeiten

City of AshesBearbeiten

Meliorn war noch mit Isabelle zusammen und führte sie an den Lichten Hof zur Königin.

City of GlassBearbeiten

Meliorn kämpft in Alicante mit und sah als einer der Ersten den Effekt von Clary's Allianz-Rune. Allerdings ist er anfangs misstrauisch weil die Vampire noch nicht gesagt haben ob sie mitkämpfen:

Jeder Plan der den Zorn der Vampire erweckt, erweckt mein Misstrauen.

–Meliorn , City of Bones

City of Lost SoulsBearbeiten

Er trifft sich mit Sebastian in einem Club in Prag, um ihm von seiner Königin zu sagen, dass die Bewohner des Lichten Volk ihm in seinem Krieg beistehen werden und um die nächsten Schritte und Vorkehrungen zu besprechen. Außerdem hatte Sebastian durch die Ringe, die Clary gestohlen hat, um mit Simon zu kommunizieren und die eigentlich dem Lichten Volk gehörte, die ganze Zeit Kontakt zur Königin und zum Hof.

City of Heavenly FireBearbeiten

Im letzten Band der Reihe "Chroniken der Unterwelt" entführt Meliorn Luke, Magnus, Raphael und Jocelyn. Alec tötet Meliorn und es wird gesagt, dass er eine Halbfee ist und aufgrund deswegen er lügen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki