FANDOM

Nathaniel "Nate" Gray ist der ältere (adoptiv) Bruder von Tessa, eig. cousin, da seine biologische Mutter seine "Tante" war. Später wird bekannt, dass er dem Magister ( Axel Mortmain )gedient hat.

AuftritteBearbeiten

Chroniken der SchattenjägerBearbeiten

ErwähnungenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Nate war attraktiv, blond und blauäugig. 

PersönlichkeitBearbeiten

Nate träumte davon reich und erfolgreich zu sein, weshalb er auch oft dem Glücksspiel verfiel. Jedoch verlor er meistens alles, was ihn aber nicht davon abhielt weiter zu machen. Nate konnte sich nicht vorstellen zu verlieren und war aufgrund der ständigen Aufmerksamkeiten von Harriet und Tessa verzogen und verwöhnt. Er erwartete es, dass man sich um ihn kümmerte. Als er auf den Magister traf, war Nate sofort fasziniert und tat alles erdenkliche, um in seiner Gunst zu bleiben, so auch seine Schwester zu verraten und hintergehen oder Jessamine zu benutzen. Als Tessa erfuhr das er sie hintergangen und verraten hatte wurde sie zornig und wütend, konnte sich aber nicht überwinden ihn für seine taten zu hassen. Denn trotz allem ist sie mit ihm aufgewachsen. Im Augenblick als Nate erfuhr, dass er in Wahrheit Harriets Sohn war, wurde er derart zornig darüber, dass er ihr vergiftete Schokopralinen schickte, die sie töteten. 

GeschichteBearbeiten

Nach dem Tod seiner Eltern Elizabeth und Richard wurde er zusammen mit seiner Schwester Theresa von ihrer Tante Harriet in New York großgezogen. Er war ein Spieler. Um seine Schulden zu bezahlen suchte er nach Schmuck in der Schatulle seiner verstorbenen Mutter, dort fand er ihr Tagebuch und erfuhr erstmals vom Pandemonium Club. Mit dieser Information sandte er einen erpresserischen Brief an Axel Mortmain, den früheren Arbeitgeber seines Vaters in London. Axel Mortmain schickte ihm ein Ticket nach London und bot ihm eine Anstellung an, weil er dachte, dass er vielleicht Tessas Begabung hat.

Fan ArtBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki