FANDOM

The Dark Artifices ist chronologisch die vierte Schattenjägerreihe und spielt im Jahr 2013 Jahre und besteht aus drei Teilen: Lady Midnight, Lord of Shadows und The Queen of Air and Darkness.

Wichtige PersonenBearbeiten

Emma ist eine der besten Schattenjäger überhaupt und lebt seit sie 12 ist im Institut von Los Angeles, da ihre Eltern unter äußerst mysteriösen Umständen ermordert wurden. Sie hatte schon mehrere Beziehungen, jedoch entwickelt sie romantische Gefühle für ihren Parabatai Julian Blackthorn, versucht diese aber geheimzuhalten, da solche Liebesbeziehungen untersagt sind.

Julian "Jules" ist Emmas Parabatai und war schon immer ihr bester Freund. Er ist von insgesamt fünf Kindern der Älteste aus der zweiten Beziehung seines verstorbenen Vaters. Zudem hat er noch zwei ältere Halbgeschwister und ist ein Künstler.

Tiberius "Ty" ist Julians fünfzehn Monate jüngerer Bruder und ist autistisch. Er würde lieber Detektiv als Schattenjäger sein.

Livia "Livvy" ist Tiberius Zwillingsschwester und hält es für ihre Aufgabe die Familie zu beschützen.

Drusilla "Dru" ist Julians etwa vier Jahre jüngere Schwester.

Octavian "Tavvy" ist Julians etwa zehn Jahre jüngerer Bruder.

Mark ist Julians älterer Halbbruder. Seine Mutter war eine Fee und vor sechs Jahren trat er der Wilden Jagd bei, da er dachte, seine ganze Familie wäre tot. Da sich dies jedoch als falsch herausgestellt hat, hofft er einen Weg zu finden zurückzukehren.

Cristina "Tina" ist erst vor wenigen Monaten von Mexiko ins Los Angeles Institut umgezogen und wurde schnell die erste weibliche beste Freundin von Emma .

Jaime ist ein entfernter Cousin von Cristina und lebt im Institut von Mexiko.

TriviaBearbeiten

  • Cassandra Clare ließ sich unter anderem von dem Gedicht Annabell Lee von Edgar Allan Poe und The Annals of Imperial Rome von Tacitus beim Schreiben der Reihe inspirieren.
  • Ursprünglich sollte es acht anstatt nur sieben Blackthorn-Geschwister geben, aber Ariadne Blackthorn, die zum Zeitpunkt dieser Reihe etwa 5/6 Jahre alt gewesen wäre, wurde während City of Heavenly Fire, als die Blackthorns eingeführt wurden, herausgestrichen.
  • Ein "verschwundener Herondale" wird während dieser Serie auftauchen.
  • Ursprünglich sollte die Serie 2012 spielen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki