Fandom

ChronikenDerSchattenjaeger Wiki

Tochter der Finsternis

441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Tochter der Finsternis ist der vierte Teil der Chroniken des Magnus Bane (engl.The Bane Chronicles - the midnight heir).Am 23. Juni erschien die Geschichte auch in der gesammt Ausgabe: Die Chroniken des Magnus Bane.

  • Magnus Bane ist wegen einem Auftrag nach 25 Jahren erstmals wieder in London. In einer Bar trifft er auf  einen Jungen, der in ihm Erinnerungen hervoruft, Erinnerungen an eines der schönsten Gesichter, dass er je  gesehen hat. Der betrunkene Junge stellt sich mit James Herondale vor, als sich James plötzlich im Schatten  auflöst, geht Magnus diesem nach und trifft bald alte Bekannte wieder ...
  • Und was für ein Auftrag hat Tatiana Blackthron für Magnus? Und Warum bekommt er dann soviel Geld?

Leseprobe=Bearbeiten

Es dauert fast zwanzig Minuten, bis Magnus den jungen Mann bemerkte, der gerade dabei war, sämtliche Lichter an einem der Kronleuchter auszuschießen. Der Gerechtigkeit Halber sollte aber ergänzt werden, dass ihn die restliche Inneneinrichtung erheblich abgelenkt hatte. Seit Magnus das letzte Mal in London gewesen war, war beinahe ein Vierteljahrhundert verstrichen. Es hatte ihm gefehlt. Vom New York der Jahrhundertwende ging natürlich eine Energie aus, mit der keine andere Stadt mithalten konnte. Magnus liebte es, in einer Kutsche in die gleißenden Lichter des Longacre Square hinauszuklappern, um dann von der üppigen, im Stil der französischen Renaissence gehaltenden Fassade des Olympia Theatre auszusteigen, oder dicht an dicht mit Menschen aus einem Dutzend verschiedener Länder am Hot-Dog-Festival in Green Village teilzunehmen.

CharaktereBearbeiten

ErwähntBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki